Am 5. und 6. März kamen die Mitarbeitenden der BVB-Gründerkirche zur Teamklausur in Schwerte zusammen. Während dieser zwei intensiven Arbeitstage standen insbesondere der Kirchenumbau sowie die bevorstehende Zeltsaison im Mittelpunkt.
Fokus auf den Umbau und die Zeltsaison
Am Mittwoch lag ein besonderer Schwerpunkt auf dem Umbau der Kirche, da an diesem Tag das Team Bauen mit vor Ort war. Darüber hinaus wurde intensiv an der Planung der kommenden Zeltsaison gearbeitet. Das Programm wurde weiter konkretisiert und teilweise finalisiert, sodass sich alle Besucherinnen und Besucher auf vielfältige Angebote im Welcome-Zelt freuen können. (Weitere Informationen zum Zelt finden Sie hier.)
Nach einem produktiven Arbeitstag bestand am Abend die Möglichkeit, das Aschekreuz zu empfangen. Anschließend klang der Tag in gemeinsamer Runde aus.
Neue Impulse und Stiftungsarbeit
Der zweite Klausurtag begann mit einer verkleinerten Gruppe, da das Team Bauen zu seinen regulären Aufgaben zurückkehrte. Zudem nahm Maike Vollmer nicht mehr in Schwerte teil, sondern vertrat die BVB-Gründerkirche bei einer Veranstaltung des Bonifatiuswerkes in Berlin.
Ein weiteres zentrales Thema der Klausur war die Stiftungsarbeit, die maßgeblich dazu beiträgt, dass auch in Zukunft zahlreiche Angebote für die Gemeinde und Besucherinnen und Besucher realisiert werden können.
Ausblick und Fazit
Nach einem gemeinsamen Mittagessen endete die Teamklausur – mit vielen neuen Impulsen, konkreten Konzepten und der Vorfreude auf die kommenden Monate.