13.08.2024
BVB-Gründerkirche

Eröffnung Bundesliga-Saison & Welcome-Zelt

Am 22. August 2024 eröffnen wir die Bundesliga-Saison mit einem ökumenischen Gottesdienst. Im Anschluss wird erstmalig das Welcome-Zelt im Garten eingeweiht. Seien Sie dabei!

Der Saisoneröffnungsgottesdienst hat bereits eine gewisse Tradition. In diesem Jahr ist er aber von besonderer Bedeutung, da im Anschluss die Kirche bis vermutlich Ende 2026 geschlossen wird. Der Grund: Der große Umbau beginnt! Mehr dazu hier.

Umso mehr freuen wir uns, dass das sogenannte Welcome-Zelt im Garten im Anschluss eröffnet wird. Wir wünschen uns dort in den Sommermonaten bis Ende Oktober mit vielen Veranstaltungen und offenen Begegnungstagen neue Kontakte und ein freudvolles und segensreiches Miteinander – ein Vorgeschmack, was wir mit der neuen BVB-Gründerkirche erreichen wollen.

Das Ganze haben wir nur mit der Unterstützung des Bonifatiuswerks und des Vereins Machbarschaft Borsig11 e. V. geschafft. Danke!

18:00 Uhr – Empfang

Vorplatz

Ukrainische, türkisch/arabische & deutsche Speisen

19:09 Uhr – Ökumenischer BVB-Saisoneröffnungsgottesdienst

In der BVB-Gründerkirche

Predigt durch Journalist Kay Bandermann

Musikalische Begleitung durch die Akademie für Gesang NRW unter Zeljo Davutović

20:00 Uhr – Zug zum Welcome-Zelt

Garten & Vorplatz

Live-Musik durch Matthias Kasche Kartner

Begegnung, Getränke & Speisen

Bitte merken Sie sich den Termin vor, es braucht keine separate Anmeldung. Für das leibliche Wohl (gegen einen kleinen Obolus zur Unterstützung des Fördervereins) und etwas Unterhaltung ist im weiteren Abendverlauf gesorgt.

Im Mai hatten wir Sie zu unserem offiziellen Projektauftakt eingeladen. Viele von Ihnen sind damals unserer Einladung gefolgt. In der wunderbaren Atmosphäre in der Kirche sind wir über das Projekt und die vielen Potenziale in den Austausch gekommen. Am 22. August wagen wir den nächsten Schritt. Wir freuen uns sehr über alle, die uns erneut besuchen kommen! Sie sind herzlich willkommen.