26.09.2024
Dortmund

Dekanatsteam aus Paderborn zu Gast

Wir hatten gestern Besuch aus Paderborn. Das Dekanatsteam hat sich das Projekt angeschaut!

Am Mittwoch, 25.09., freute sich Gemeindereferent Karsten Haug auf besondere Gäste in der BVB-Gründerkirche. Das Dekanatsteam Paderborn informierte sich über die Geschichte der Kirche, die einmalige Verbindung zu einem international bekannten Fußballverein, sowie die Veranstaltungen und Formate der letzten Jahre. Natürlich ging es auch um die Transformation und Neuausrichtung der Dreifaltigkeitskirche am Borsigplatz. Vor allem die diakonische Ausrichtung, der Brückenschlag in das Quartier und die Seelsorge an Fußballfans fand sehr positive Rückmeldungen.

Es waren nette und fruchtbare Gespräche und 2027 möchte das Team gerne noch einmal, die dann umgebaute Kirche besuchen.